CCS-Kiel IT Dienstleistungen fuer VoIP Netzwerke Webhosting und WebdesignCCS-Kiel IT Dienstleistungen fuer VoIP Netzwerke Webhosting und Webdesign
CCS-Kiel EDV IT Dienstleistungen in Segmenten, DSL und VoIP Providing, Netzwerke  VoIP - Voice over IP incl. ENUM Anbindung
 
 
CCS-Kiel ist zertifizierter Microsoft Small Business Specialist
 
 


Vorteile von Content Management Systemen.

Der Einsatz von CMS für die Erstellung und die Pflege von Websites bietet im Hinblick auf die sonst verfügbaren und von Webdesignern, Werbeagenturen und Systemhäusern eingesetzten HTML-Editoren Vorteile.

Während viele klein- und mittelständige Betriebe in den vergangenen Jahren mit wenigen statischen, einmal erstellten Seiten im Netz waren, ist bei vielen großen Unternehmen die Anzahl an Seiten je Website in den vergangenen Jahren stetig gestiegen und wird in den nächsten Jahren immer schneller ansteigen. Auch kleine und mittelständige Firmen werden in Zukunft mit kompletten und ausführlichen Produktinformationen, Partner- und Supportinhalten u.a. im Netz präsent sein müssen. Dies macht es nötig, sich um die Verwaltung all dieser Informationen und Inhalte Gedanken zu machen, um diese möglichst effizient zu gestalten.

Mit steigender Anzahl an Informationsseiten steigt bei manueller Erstellung der Seiten mit HTML-Editoren jedoch auch der Aufwand erheblich: Menüs, interne Linkverweise, Übersichtsseiten, Indizes sowie viele andere Seiten und Informationen müssen ständig gepflegt, angepaßt und auf den aktuellen Stand gebracht werden. Bei einem Relaunch der Website ist dies gravierend.

Sämtliche Informationsseiten müssen erneut angepasst und somit bearbeitet werden. Der Aufwand steigt bei manueller Erstellung exponential zur Seitenanzahl.

Bei Einsatz eines CMS, welches auf der Trennung von Inhalten, Strukturen, Layout und Design beruht, ist zwar der anfängliche Aufwand zur Erstellung von allgemein gültigen Templates größer, dafür sinkt jedoch der Gesamtaufwand erheblich. Bei sehr großen Websites ist das gesamte Einsparpotential enorm. Große Websites werden erst durch den Einsatz von CMS realisier- und pflegbar.

Da wir davon ausgehen, daß auch bei klein- und mittelständigen Betrieben in Zukunft die Anzahl an Informationsseiten wachsen wird, wird auch in diesen Betrieben CMS sinnvoll einsetzbar oder gar nötig.

Fragen zu diesem System beantworten wir Ihnen gerne, rufen Sie uns an oder schicken Sie eine Mail an info@webdesign-kiel.de
Webseite: www.webdesign-kiel.de


[zurück] - [zu den Favoriten hinzufügen]

Copyright © 1997 - 2008 by CCS-Kiel | Computer-Complete-Service Kiel.

Sie suchen einen bestimmten Artikel?
Nutzen Sie die
Suchfunktion.